Was darf ein gutes Stelzenhaus kosten?

Was ein Stelzenhaus kosten darf, ist oft die nächste….

Was darf ein gutes Stelzenhaus kosten?
Regional » Garten » Was darf ein gutes Stelzenhaus kosten?

Was darf ein gutes Stelzenhaus kosten?

Was ein Stelzenhaus kosten darf, ist oft die nächste Frage, nachdem man die persönlichen Kaufkriterien und die örtlichen Gegebenheiten abgeklärt hat. Schließlich hat man noch keinerlei Erfahrungen.

Der Preis spielt beim Kauf des neuen Stelzenhauses natürlich eine sehr wichtige Rolle.

Doch woher soll man wissen, was ein gutes Stelzenhaus kostet und wovon man lieber die Finger lassen sollte? Schließlich will man keine Billigware kaufen oder gar zu viel ausgeben.

Dieser Beitrag dient dir zur Orientierung, was ein gutes Stelzenhaus kosten darf, bzw. sollte.

[toc] Werbung

Was darf ein gutes Stelzenhaus kosten?

Leider ist diese Frage, was ein gutes Stelzenhaus kosten darf, nicht einfach zu beantworten. Wie so oft im Leben, kommt es auf verschiedene Faktoren an.

Besonders ausschlaggebend für den Preis ist natürlich das Material. Ist das Holz ungeeignet, macht man zwar augenscheinlich ein Schnäppchen, man erkennt aber bereits nach einigen Monaten den qualitativen Unterschied zu witterungsbeständigerem Holz. Je besser und hochwertiger das Holz ist, umso mehr muss man dafür bezahlen.

Aber auch die Größe des Stelzenhauses ist entscheidend. Schließlich benötigt man hierfür mehr Holz und Befestigungsmaterial.

Somit spielt die Qualität den wohl größten Faktor in der Preisgebung.

Aber auch die verschiedenen Ausführungen können preisentscheidend sein. Ein Stelzenhaus mit Rutsche, Kletterwand und Schaukel kostet eben etwas mehr, da man auch mehr Funktionen hat.Werbung

Gutes Stelzenhaus für den kleinen Garten

Wer nur einen kleinen Garten hat, kann natürlich auch kein XXL Stelzenhaus rein stellen. Hier ist man leider aufgrund des Gartens und des Sicherheitsabstands etwas eingeschränkt.

Man muss aber keinesfalls auf ein Spielhaus verzichten, denn es gibt auch einige kleinere Spielhäuser, die man auch in kleinen Gärten aufstellen kann.

Allerdings bekommt man für unter 200 Euro sicher keine Qualität, an der man längere Zeit seine Freude hat.

Zwischen 300 und 500 Euro wird ein kleines Stelzenhaus kostet, das für kleine Gärten geeignet ist.

Großes Stelzenhaus

Werbung

Hat man dagegen mehr Platz zur Verfügung, empfiehlt sich natürlich ein richtig großes Stelzenhaus.

Stelzenhäuser der Mittelklasse haben den Vorteil, dass sie neben dem eigentlichen Stelzenhaus auch noch durch eine Rutsche oder eine Kletterwand oder vielleicht beides erweitert werden können. Damit fängt der Kinderspaß nämlich erst richtig an.

Zwischen 500 und 800 Euro wird ein großes Stelzenhaus kostet, was über eine Rutsche und eine Kletterwand verfügt. Dann bekommt man aber auch Qualität, an der man längere Zeit seine Freude hat.

XXL Stelzenhaus

Wer jedoch übermäßig viel Platz hat, kann natürlich auch ein richtig großes XXL Stelzenhaus kaufen.Werbung

Diese riesigen Stelzenhäuser haben meist sogar ein richtiges, geschlossenes Häuschen, in welchem man auch einen Tisch und Kinderstühle stellen kann.

Je nach Ausführung können Sie auch einen richtigen Balkon um das Häuschen haben.

Allerdings muss man dafür natürlich auch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. Ein großes XXL Stelzenhaus gibt es ab ca. 1.000 Euro. Nach oben sie jedoch keinerlei Grenzen gesetzt.

Ca. 1.000 und mehr wird ein XXL Stelzenhaus kostet. Aber bekanntlich sind nach oben ja keine Grenzen. Dafür erhält man aber auch ein Mega großes Stelzenhaus mit unzählichen Spielgmöglichkeiten.

Fazit – Was ein gutes Stelzenhaus kosten darf

Selbstverständlich dienen die genannten Beträge nur zur groben Orientierung.

Wer auf kein Stelzenhaus verzichten möchte, aber die Beträge etwas zu teuer sind, der sollte die Schnäppchen-Angebote durchstöbern. Diese haben meist großes Sparpotential.

Allerdings sollte man nicht ausschließlich auf das Geld, sondern besser auf ein gesundes Gleichgewicht zwischen Preis und Leistung achten.

Das könnte Dich auch interessieren

Werbung

Kahlgrundshirts

Folge uns Kahlgründer

auf den sozialen Netzwerken und erfahre immer was, wann, wo los ist oder installiere Dir einfach unsere Kahlgründer App

     
Google Play Store
Was darf ein gutes Stelzenhaus kosten?